Swimming Pool / Schwimmbad Spezialist

17. November 2015     / / / / / / / / / /

schwimmbad-swimmingpool-bau-sanierung

sponsored Post

Der wahre Luxus: Ein Schwimmbad / Swimming Pool

Ein Swimming Pool kann die Lebensqualität massiv steigern. Doch so ein Schwimmbad muss gut geplant, gebaut, gewartet und/oder saniert werden, sonst kann der Luxus auch zu einer Last werden.

Jedes Jahr freue ich mich auf meine wohlverdienten Ferien im Tessin. Das schöne, kleine Haus hat damals mein Grossvater bauen lassen und inzwischen gehört es meiner Mutter. Die Ferien da sind einfach ein Traum. Mitten in der Natur gelegen, in den Bergen mit Sicht auf den Luganersee. Was will man mehr? 

Aber das tollste an dem Ferienhaus ist: der schöne Swimming Pool im Garten. Seit ich ein Kind bin liebe ich diesen Pool. Ich habe in ihm schwimmen gelernt und leider auch schon an ihm einen Zahn ausgeschlagen. Heute lernt mein Neffe das Schwimmen in diesem Becken. Im Tessin, wo die Temperaturen im Sommer ja doch beträchtlich hoch werden können, ist ein Schwimmbecken einfach ein Traum. Es gab schon Sommer, da war es so heiss, dass wir uns alle 10 Minuten in den Swimming Pool gestürzt haben. 

Leider gab es mit dem Pool aber auch immer wieder Probleme. Das Becken (Betonpool) wurde schon zu Beginn nicht sorgfältig gebaut. Deshalb haben wir vor einigen Jahren den Swimming Pool komplett saniert und vergrössert. Auch eine neue Filter- und Wasseraufbereitungsanlage haben wir installieren lassen. Doch die Kinderkrankheiten konnten wir nie ganz beseitigen. Jeden Herbst löst sich ein beträchtlicher Teil der Kacheln und der Betonrand wölbt sich, weil Luft und Wasser sich unter dem Material ausdehnen. 

swimming-pool schwimmbad sanierung

Unser Swimming Pool im Tessin

Diese Tatsache hat mir bewusst gemacht, wie wichtig es ist einen guten Partner zu haben, wenn man sich für den Bau eines Schwimmbeckens, z.B. einen Gartenpool entscheidet. Nur wenn man hier eine Firma wählt, die ihr Handwerk versteht und die nötige Erfahrung und Sorgfalt mitbringt, bleibt der eigene Pool was er sein sollte: Der wahre Luxus. 

Wir hatten leider nicht das Glück, und die beauftragte Firma für den Schwimmbadbau hat leider etwas geschlampt. Die Konsequenzen müssen wir bis heute ausbaden. 

Denn was man als Besucher eines Hallenbads oder eines öffentlichen Schwimmbades nicht sieht: Es braucht eine ganze Menge Technik damit so ein Pool funktioniert. Denn das Schwimmbecken muss muss desinfiziert und gereinigt werden und man sollte ihn auch abdecken damit die Wärme innen und der Schmutz draussen bleibt. Als Laie ist es schwierig hier die richtigen Entscheidungen zu treffen, da es viele Anbieter von Wasserfiltern und Wasseraufbereitunsanlagen gibt, sowie auch verschiedene Arten das Wasser zu reinigen.

Seit ein paar Wochen habe ich nun die Firma AC Schwimmbadtechnik als Kunde gewinnen können. Ich werde für diese seriöse und kompetente Firma aus Hochdorf Suchmaschinenoptimierung betreiben, ihr also dabei helfen, bei Google besser gefunden zu werden. Die vielen Referenzen zeigen mir, dass die Mitarbeiter kompetent und zuverlässig sind. Ich wünschte mir, mein Grossvater hätte damals die Firma schon gekannt und den Pool von Ihnen bauen lassen, dann wäre uns wohl einiger Ärger erspart geblieben. 

Über AC Schwimmbadtechnik

Die Firma aus Hochdorf ist spezialisiert auf den Schwimmbadbau, die Schwimmbadsanierung, sowie die Wartung und Pflege von Swimming Pools (Schwimmbadservice). Die Profis von AC Schwimmbadtechnik können Ihnen kompetent Auskunft geben über alle Bereiche eines Swimmingpools, sei es die Filteranlage, die Poolheizung, die Poolabdeckung oder auch über das Sortiment an Whirlpools, welches die Firma führt. AC Schwimmbadtechnik baut Schwimmbäder und Swimming Pools für Architekten, für öffentliche Institutionen (Gemeinden) und auch für Private. Egal ober der Swimming Pool aus Holz, Beton oder Polyester sein soll. Nebst dem Schwimmbadbau bietet das Unternehmen auch Wellnessgeräte und diverses Zubehör an, wie z.B. Schwimmbadtreppen oder Abdeckungen. 

Da ein Swimming Pool regelgemässig gewartet und gepflegt werden muss, bietet AC Schwimmbadtechnik auch einen Schwimmbadservice an. So reinigen sie Ihren Pool professionell oder warten die Pooltechnik für sie, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Auch wenn die Überwinterung vor der Tür steht unterstützt Sie das Team von AC Schwimmbadtechnik gerne. 

Ist ein Swimming Pool in die Jahre gekommen wird es Zeit für eine Schwimmbadsanierung. So kann z.B. bei einem Holzpool die Folie, mit welchem der Pool ausgekleidet ist undicht werden, sich verziehen, verfärben oder reissen. In diesem Fall sollte die Folie ausgewechselt werden. Oftmals macht es Sinn beim Folienwechsel auch die Poolumrandung – und falls vorhanden die Sitzbank – gleich mit zu sanieren. Der heutige Trend geht in Richtung Granit-Umrandung. 

Bei Betonpools gibt es für die Sanierung die Option den Swimming Pool neu auszukleiden. Z.B. mit Fliesen (Plättli), Mosaik, Granit oder Edelstahl. Lassen Sie sich von den Mitarbeitern der AC Schwimmbadtechnik die verschiedenen Materialen zeigen und wählen Sie dann die optimale Lösung für Ihren Swimmingpool. 

  /