Sitzungszimmer mieten und vermieten

27. Oktober 2016     / / / / / / / / /

sitzungszimmer-mieten-vermieten-schweiz

sitzungszimmer.com: Ihr Partner für die Vermittlung von Sitzungsräumen

 

Das Portal bringt Menschen zusammen die ein Sitzungszimmer mieten oder vermieten möchten.

sitzungsraum meeting room mieten vermieten schweiz

Das Portal Sitzungszimmer.com vermittelt zwischen Vermieter und Mieter von Sitzungsräumen in der Schweiz.

 

 

sitzungszimmer.com vermittelt zwischen Einrichtungen, Institutionen und Unternehmen, die entweder nach Räumlichkeiten suchen oder diese aufgrund freier Kapazitäten vermieten. Dabei arbeitet das Portal mit unterschiedlichen Branchenpartnern zusammen und versucht, seine Kunde mithilfe dieses Netzwerks zufriedenzustellen. In diesem Jahr weitete der Vermittler seinen Service sogar auf die ganze Schweiz aus, nachdem er zuvor seine Dienstleistung lediglich in dem deutschen Teil des Landes angeboten hatte.

 

Institutionen wie Vereine, Behörden, Bildungseinrichtungen oder Unternehmen organisieren nicht selten Veranstaltungen, an denen mehrere Personen teilnehmen. Dabei kann es sich genauso um Meetings und Besprechungen handeln wie um Workshops, Seminare oder Geschäftstreffen mit den eigenen Partnern. Allerdings verfügen nicht alle Veranstalter über die dafür notwendigen Räume, sodass sie auf externe Hilfe angewiesen sind. Andere Einrichtungen haben hingegen das umgekehrte Problem. In ihrem Fall stehen zwar genügend Zimmer zur Verfügung, doch werden nicht alle durchgehend genutzt. Während der einen Partei die Räumlichkeiten fehlen, ist die andere nicht genügend ausgelastet. Die beste Lösung ihrer Probleme besteht daher in der Kooperation, durch die sich Angebot und Nachfrage decken lassen. Damit die beiden Parteien aber zueinanderfinden, bedarf es einer kompetenten Vermittlung. Auf diese Dienstleistung hat sich das Portal sitzungszimmer.com spezialisiert, das für die Schweiz zuständig ist und in dem ganzen Land Mieter und Vermieter von Räumlichkeiten zusammenbringt.

 

Ein erfolgreicher Dienstleister mit hervorragenden Branchenkontakten

 

sitzungszimmer.com bietet seine Dienste erst seit dem letzten Jahr an, konnte in der Zwischenzeit aber ein umfassendes Netzwerk aus Kunden und Branchenpartnern aufbauen. War das Portal anfangs nur für den deutschen Teil der Schweiz zuständig, weitete es sein Geschäft in diesem Jahr auf alle Regionen des Landes aus. Das liegt an der erfolgreichen Vermittlungsarbeit, die immer mehr Kunden überzeugt. Um sie auch in Zukunft zufriedenzustellen, kooperiert sitzungszimmer.com mit Finanz- und Versicherungsdienstleistern, mit Architekten und Verbänden sowie mit Start-ups und Event-Veranstaltern. Auf diese Weise beschafft sich das Portal wichtige Informationen über freie Kapazitäten verschiedener Einrichtungen sowie den Grad der Nachfrage. Diese Daten verwertet der Vermittler und nutzt sie, um den bedürftigen Organisationen zu helfen. Wer zum Beispiel nach einem Sitzungszimmer für einen Workshop sucht, kann auf der Webseite schnell findig werden. Dafür sind lediglich einige wenige Angaben notwendig, die keinerlei Gebühren nach sich ziehen. Institutionen mit freien Kapazitäten haben hingegen die Möglichkeit, auf dem Portal ein Inserat aufzugeben, um die eigenen Räumlichkeiten zu vermieten. Anders als die suchenden User müssen sie für den Vermittlungsservice bezahlen. Allerdings profitieren sie derzeit von Sonderkonditionen, weil sitzungszimmer.com in diesem Jahr über die Höhe der Kosten mit jedem einzelnen Anbieter verhandelt und sie von den jeweiligen Bedingungen und Umständen abhängig macht.

 

modernes-sitzungszimmer-luzern

Finden Sie das für Ihre Bedürfnisse geignetste Sitzungszimmer.

 

Inserat ohne Registrierung

 

Institutionen und Einrichtungen mit freien Kapazitäten brauchen sich jedoch auf dem Portal nicht zu registrieren, um ein Angebot zu inserieren. Dafür reicht ein Formular aus, das sie auf sitzungszimmer.com herunterladen und ausgefüllt zurücksenden müssen. Darin brauchen sie lediglich die wichtigsten Informationen anzugeben, zu denen Anschrift, Anzahl der Räume, deren Größe und der Mietpreis gehören. Diese Daten erfasst das Portal in seinem System und stellt daraufhin das Angebot online. Bei einer Anfrage erhält der Vermieter automatisch eine Email, auf die er mit einer Ab- oder Zusage antworten kann. Wer sich einverstanden zeigt, bekommt daraufhin zusätzliche Kundeninformationen. Für den Abschluss des Geschäfts räumt das Portal zwei Stunden ein, weshalb sich der Anbieter mit dem Interessenten schnell in Verbindung setzen muss. Verstreicht diese Frist, ohne dass er sich bei dem Kunden gemeldet hat, erhält dieser von sitzungszimmer.com ein neues Angebot.

 

Die Suche nach den passenden Räumlichkeiten

 

Die Suche nach einem passenden Raum gestaltet sich auf dem Portal sehr einfach und unterscheidet sich kaum von den üblichen Verfahren im Internet. Hierbei muss der User auf der Startseite auf die entsprechende Rubrik klicken, die er auf der linken Seite findet. Daraufhin gelangt er auf eine neue Seite und erhält die Möglichkeit, die aktuellen Angebote zu filtern. Dafür steht ein Feld mit mehreren Eingabespalten bereit, in die er seine individuellen Daten eintragen kann. Zu den wichtigsten gehören der Zeitpunkt und der Ort, an dem der User die Räumlichkeiten nutzen möchte. Ein passendes Angebot lässt sich auch dann leichter vermitteln, wenn das Portal die Preisvorstellungen des potentiellen Mieters kennt. Deswegen empfiehlt es sich, einen Betrag einzugeben, den die Kosten für die Zimmernutzung nicht überschreiten sollten. Nennt der User darüber hinaus seine Sonderwünsche, fällt die Suche sogar noch präziser aus. Deshalb gibt sitzungszimmer.com die Möglichkeit, zwischen Zubehör und Zusatzleistungen auszuwählen. Wer zum Beispiel auf Kopierer, W-Lan, Whiteboard oder Parkplatz und Catering nicht verzichten möchte, braucht nur auf das entsprechende Symbol zu klicken, um den Selektionsprozess zu optimieren. Insgesamt stehen dreizehn Kategorien zur Auswahl, die User bei der Filterung berücksichtigen können. Sollten sie danach immer noch keinen geeigneten Sitzungsraum gefunden haben, bietet sie das Portal um eine persönliche Kontaktaufnahme. Denn manche Angebote sind so frisch, dass sie sich zwar im System, aber noch nicht auf der Webseite befinden.

 

grosses-sitzungszimmer-viele-leute

Auch grosse Räume für Workshops oder kleine Seminare finden Sie auf dem Portal.

 

Sitzungszimmer an den verschiedensten Orten

 

Inserierte Sitzungszimmer sind derzeit in mehreren Städten und Regionen erhältlich. Zur Auswahl stehen unter anderem St. Gallen, Emmenbrücke, Basel oder Luzern, wobei sich die Räumlichkeiten im Zentrum, an den Stadtgrenzen oder in der Nähe des Bahnhofs befinden. Da die meisten Veranstalter Örtlichkeiten unweit öffentlicher Verkehrsmittel bevorzugen, machen solche Angebote den Großteil aus. So rieisig die geographischen Unterschiede ausfallen, so breit ist auch das Kostenspektrum. Interessenten können sich zwischen Tagespauschalen und Stundenpreisen entscheiden. Für einen Tag verlangen die Anbieter 90, aber auch 700 Schweizer Franken. Die Beträge für eine stundenweise Überlassung von Räumen fangen hingegen bei 25 CHF an und hören bei knapp 55 CHF auf. 

 

Sitzungszimmer mieten / Sitzungszimmer vermieten

  /