Pilatusprint druckt deine Kleber und Etiketten

14. August 2015     / / / / /

kleber-sticker-aufkleber-etiketten-kind-erinnerung

sponsored Post

Pilatusprint – Druckt Etiketten, Sticker und Kleber

Ich habe kürzlich für den Kunden Pilatusprint eine neue Webseite erstellen dürfen. Pilatusprint druckt Kleber, Etiketten oder auch Sticker aus PVC und Papier. Und als ich da so die Webseite erstellt habe, sind mir wieder meine Kindheitserinnerungen in den Sinn gekommen. 

Bei mir im Kinderzimmer war nämlich alles vollgepflastert mit Klebern, mein Bett, meine Schränke und mein Tisch. Und Nachschub gab es genug. Da ich in der Altstadt von Luzern aufgewachsen bin hatte ich ganz viele Geschäfte rund um mein Haus, welche ich regelmässig abklapperte: “Händ Sie en Chläber?” war damals eine gängige Frage in den Geschäften. Damals gab es natürlich auch noch mehr kleine Geschäfte welche nicht den grossen Gruppen und Ketten gehörten. 

Und so gingen wir mit dem EPA- oder ABM-Sack durch die Gassen und füllten unsere Säcke mit kleinen, farbigen, runden und eckigen Aufklebern, welche wir dann – wie bereits erwähnt – überall hin klebten wo es noch eine freie Fläche hat. Das meine Mutter das nicht so toll fand könnt ihr euch vorstellen. 

Die Hochsaison für unsere Etiketten- und Stickersammelwut war aber die Luga. Bewaffnet mit einem grossen Plastiksack ging es auf die Jagd. Was für die Erwachsenen die Weindegustation war für uns Kinder das Kleber sammeln. Mein Lieblingssticker war von dem Modegeschäft Relax, welches es übrigens auch heute noch gibt in Luzern. Und besonders gerne mochte ich auch die Kleber aus der Mickey Mouse, da hatte es immer coole Sprüche drauf wie z.B. “Kleber sind Scheisse” oder “ich liebe arbeiten, ich könnte stundenlang zusehen”. 

Ob das heute die Kinder immer noch machen? Wahrscheinlich nicht. Und heute bin ich selbst Inhaber einer eigenen Firma und überlege mir soeben, ob ich nicht auch Kleber produzieren lassen sollte für meine Firma. Und jetzt weiss ich ja auch wo ich das machen kann. Bei Pilatusprint – Kleber, Etiketten und Sticker nämlich. 

  /