Mein neuer Coiffeur in Luzern

16. März 2016     / / / / / / /

Coiffeur Bergamin Luzern Salon

sponsored Post

Coiffeur Bergamin Luzern

Der sympathische Coiffeur-Salon von Nora Bergamin in Luzern ist klein, fein, freundlich und sehr kompetent.

coiffeur-luzern-bergamin-salon

Der Coiffeur Salon Bergamin in Luzern ist im 50er Jahre Stil mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

Meine Mutter hat mich ständig gedrängt ich solle doch mal meine Haare bei meiner alten Schulkollegin Nora Bergamin in Luzern schneiden lassen. Meine Mutter ist schon länger Stammkundin bei Bergamin und sehr zufrieden. Ich war bis dahin eher der Budget-Coiffeur Besucher, ein Relikt aus früheren Zeiten wo das Geld immer mal knapp war. Coiffeur Bergamin ist sicher kein Budget-Coiffeur, aber trotzdem stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis und ich war begeistert als ich den Unterschied in Service und Qualität beim Haarschnitt das erste Mal selbst erlebt habe. Was mir besonders aufgefallen ist: Bereits beim Eintreten in den Salon, welcher im Stil der 50er Jahre gestaltet ist – kommt einem Freundlichkeit und Lebensfreude entgegen. Nora Bergamin und ihr Team lieben was sie tun und man spürt es in der ersten Sekunde. Es ist diese Mischung aus fachlicher Kompetenz und menschlicher Wärme, welche Coiffeur Bergamin zu einem kleinen Juwel in der Stadt Luzern macht.

Coiffeur Bergamin – Ein Coiffeur-Salon mit Geschichte

Inzwischen bin auch ich Stammkunde bei Nora. Wir quatschen zum Beispiel über die gute alte Schulzeit, wobei sie sich an wesentlich mehr erinnert als ich. Sie erzählt mir von ihrem Werdegang – sie hat den Coiffeurladen von ihrem Vater übernommen, welcher auch schon Coiffeur war – da am Paulusplatz. Es wird viel gelacht und auch die Kunden schwatzen oft untereinander. Vielleicht hat es mit den Bündner Wurzeln von Nora zu tun. Obwohl nicht immer klar war, dass Nora in die Fußstapfen ihres Vater treten würde hat sie sich schlussendlich doch entschieden den Salon zu übernehmen. Zum Glück für uns Stammgäste und vielleicht auch für Sie, wenn Sie das nächste Mal Ihre Haare bei Nora Bergamin schneiden lassen. Denn sie und ihre Mitarbeiterin machen Ihren Job wirklich toll. Auch bei der Beratung überzeugen Sie durch ihre jahrelange Erfahrung und ihr Fachwissen.

coiffeur luzern bergamin organische produkte keine tierversuche

Beim Coiffeur Salon Bergamin in Luzern werden nur organische Produkte verwendet.

Nur natürliche Produkte – keine Chemie – keine Tierversuche

Der Coiffeursalon Bergamin steht für nachhaltige, umweltschonende und hautfreundliche Haarpflege-Produkte. Leider ist es auch heute noch so, dass viele Kosmetikprodukte, darunter auch die meisten Produkte für die Haarpflege, viele Chemikalien und Zusatzstoffe enthalten. Diese können Allergien und Hautirritationen auslösen. Traurig ist auch, dass die Industrie ihre Produkte immer noch an Tieren testet. Etwas das absolut unnötig ist. Coiffeur Bergamin hat schon früh auf Produkte gesetzt, welche keine chemischen Zusatzstoffe enthalten und nicht an Tieren getestet wurden. Dieser Trend hin zu organischen Produkten ist heute auch in vielen grossen Coiffeur-Ketten zu beobachten. Bergamin war in dieser Hinsicht eine Pionierin und ihre Kunden schätzen diese Einstellung sehr. Wenn Sie also auf der Suche nach einem Coiffeur in Luzern sind, welcher organische Produkte im Sortiment hat, sind Sie bei Coiffeur Bergamin an der richtigen Adresse. 

Persönlich und Geschäftsfördernd

Als Jungunternehmer – ich betreibe eine Agentur für Online Marketing – bin ich ständig auf der Suche nach neuen potentiellen Kunden und möglichen Geschäftspartnern. Deshalb schätze und bevorzuge ich Dienstleister die klein sind und meide grosse Ketten und Franchise-Firmen. Der Grund dafür ist simpel: Wenn ich mehrmals jährlich zur gleichen Person zum Haare schneiden gehe und mich mit ihr unterhalte, wird diese Person schnell und genau wissen was ich mache und was für Kunden ich suche. Sie kann also aktiv Empfehlungen aussprechen wenn sie merkt, dass ein anderer Kunde vielleicht meine Dienstleistungen gebrauchen könnte. Bei einem Franchise-Coiffeur oder einem grossen Betrieb werde ich nie diese persönliche Beziehung aufbauen können, da ich immer wieder von anderen MitarbeiterInnen betreut werde. So werde ich auch weniger oder keine Geschäftsempfehlungen bekommen. Es ist also – auch wirtschaftlich betrachtet – eine gute Investition für mich, für den Coiffeur Besuch etwas mehr zu berappen wenn ich dafür vielleicht einmal eine Geschäftsempfehlung bekomme.

Hier gehts zur Webseite:  Coiffeur Luzern

  /