Marketing und Innovation

25. November 2015     / / / / / / / /

marketing-innovation-kreativitäts-workshop

sponsored Post

Wenn der Umsatz einer Firma stagniert oder ein Unternehmen wachsen möchte, braucht es kreative und innovative Prozesse um neue Kunden und Geschäftsfelder zu erobern. Hier hilft marketing-innovation.ch

 

Als Marketingfuzzi beschäftige ich mich natürlich täglich mit Innovationen im Marketing, vorwiegend natürlich im Online Marketing. Doch manchmal macht es für Firmen Sinn, sich mal richtig Zeit zu nehmen und die Innovations- und Kreativitätsprozesse zu durchleuchten. Und wenn man das mit einem externen Partner macht, kommen dabei wahrscheinlich gute Ideen und Konzepte heraus, welche helfen können Neukunden zu gewinnen und neue Geschäftsfelder zu erschliessen. Hier stelle ich Ihnen einen solchen externen Partner vor. 

marketing-innovation-kreativitäts-workshop-externe-berater

Zwei Marketingprofis mit frischen Ideen für Ihre Firma: Linus Oertli und Fabian Duss

Mit Linus Oertli (Inhaber der Online Marketing Agentur Klickwerkstatt GmbH) und Fabian Duss (Berater Fabian Duss Consulting) haben sich zwei erfahrene und ausgewiesene Marketingprofis zusammen getan um Ihr Know-How und Ihre Erfahrung im Marketing an externe Kunden weiterzugeben. Unter dem Namen Marketing Innovation haben Sie einen neuen, wissenschaftlich basierten Ansatz entwickelt Kernherausforderungen von Unternehmen zu erkennen und Lösungsansätze zu erarbeiten. Dies immer mit dem Ziel eines nachhaltigen Wachstums und durch den Einsatz von kreativem und innovativem Marketing. 

Online und Offline Marketingkonzepte

Oertli und Duss vereinen dabei die Online- wie auch die Offline-Marketingwelt. Ich bin mir sicher, dass jede Firma von dem enormen Erfahrungsschatz, kombiniert mit dem Blick von Aussen von einer Beratung durch marketing-innovation.ch profitieren wird. Der Prozess, bestehend aus den Elementen Kreativität, Empathie und Umsetzung wird gemeinsam mit dem Kunden an einem neutralen und inspirierender Ort angestossen. Durch die gemeinsame Erarbeitung von neuen kreativen Marketingstrategien ist auch sicher gestellt, dass die Mitarbeiter und das Kader bei der langfristigen Umsetzung die Ideen und Konzepte mittragen. 

Transformation ins digitale Zeitalter

disruptive-innovation

Hier lauert die Gefahr durch disruptive Innovation: Silicon Valley

Viele Firmen und Branchen stehen heute durch Mitbewerber massiv unter Druck, welche die neuen Online-Kanäle für sich zu nutzen wissen. Höchste Zeit also, sich selbst mit den Chancen und Risiken des Internets auseinander zu setzen. Werden doch gerade ganze Branchen vernichtet oder radikal umgekrempelt durch innovative und oftmals auch ziemlich skrupellose Silicon-Valley Start Ups (Stichwort disruptive Innovation). Es gilt also: Beschäftigen Sie sich lieber früher als später mit den Herausforderungen, welche auf Ihr Geschäftsmodell zukommen und überlegen Sie sich wie Sie jetzt die Weichen richtig stellen können um auch die nächste Dekade erfolgreich bewältigen und wachsen zu können. 

Bei folgenden Herausforderungen kann es für Sie Sinn machen, Marketing-Innovation zu kontaktieren: 

  • Sie müssen Ihr Geschäftsmodell fit machen für die Online-Realität
  • Sie brauchen neue Ideen, wie Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen verkaufen können
  • Sie sind bei einem Konzept oder Prozess festgefahren und Projekte kommen nur schleppend voran
  • Sie brauchen Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Personal
  • Sie möchten neue Geschäftsfelder bewirtschaften oder erschliessen
  • Sie möchten die Kommunikation im Bereich Kundenbindung / Kundenansprache verbessern
  • Sie möchten weiterhin innovativ bleiben und den Anschluss nicht verlieren
Innovative Lösungen und frische Ideen für Ihr Marketing

Innovative Lösungen und frische Ideen für Ihr Marketing

Erfahrung kombiniert mit Wissenschaft

Marketing-Innovation arbeitet mit ausgewiesenen wissenschaftlichen Modellen und gut strukturierten Prozessen. Dies ist insbesondere beim Kreativitätsworkshop wichtig, eines der wichtigsten Elemente um im Marketing neue Wege erfolgreich gehen zu können. So entstehen keine 0815 Lösungen, sondern auf Ihre Firma massgeschneiderte und konkrete Massnahmen, welche Sie zusammen mit Marketing-Innovation umsetzen können. 

Egal ob Sie also Einbussen im Umsatz erlitten haben, wachsen möchten oder einfach frische Ideen für Ihr Marketingkonzept brauchen, Marketing Innovation kann Ihnen bestimmt Lösungen anbieten.

Webseite Marketing Innovation

 

 

 

  /