Ist André (Andreas Albert) Fallegger von Herboland ein Hochstapler?

5. Dezember 2018     / / / / / /

hochstapler andré fallegger herboland

Andreas Albert (André) Fallegger von Herboland Horw betreibt einen Kräuterhandel in der Schweiz und Minen in Peru (Swissmin Holding). Doch an seiner Rechtschaffenheit gibt es grosse Zweifel.

Ich habe André Fallegger beim einem lokalen Unternehmerverein kennen gelernt und war beeindruckt von seinen vielen Tätigkeiten auf der ganzen Welt. Nach seinen Erzählungen betreibt er den grössten Kräuterhandel der Schweiz und hat viel Land in Peru auf welchen er Minen betreibt. Ich habe mich mit André getroffen um ein Projekt zu besprechen, für welches ich auf Investorensuche war.

Bald war André mehr als nur ein Berater und war bereit selber in die neu zu gründende Firma zu investieren. Wir haben einen Deal ausgehandelt und ich habe eine Mitarbeiterin angestellt um mit dem Projekt zu beginnen. Als es dann darum ging mit dem versprochenen Anfangskapital den ersten Lohn der Mitarbeiterin zu bezahlen, wollte Fallegger von der ganzen Sache nichts mehr wissen. Er habe auch das Geld gar nicht auf dem Konto, meinte er. Die Firma wurde also nie gegründet, die Versprechen von André haben sich in Luft aufgelöst. 

Weil André Fallegger nicht Wort gehalten hat, musste ich die Mitarbeiterin umgehend entlassen und den Lohn aus meiner eigenen Tasche berappen (dafür musste ich ein Darlehen aufnehmen). Auch das Projekt ist inzwischen auf Eis gelegt, hat er mir die ganze Freude an dieser Sache vorerst verdorben. 

andré andreas albert fallegger herboland swissmin hochstapler

Ein Medienbericht über Andreas Albert (André) Fallegger. (Quelle: Luzernern Zeitung)

Ist André Fallegger nun ein Hochstapler? Für mich ist er das. Er hat mich auf gut deutsch gesagt ziemlich verarscht und einen kleinen Scherbenhaufen angerichtet, denn ich dann aufwischen konnte. Er hat sich nach der Sache nie mehr bei mir gemeldet, sich entschuldigt oder den Lohn der Mitarbeiterin entschädigt. Auf sein Wort ist auf jeden Fall kein Verlass und ich möchte alle warnen, mit ihm Geschäfte zu machen. 

Haben Sie eigenen Erfahrungen mit André Fallegger von Herboland gemacht? Wenn ja, schreiben Sie mir eine Mail an christian (ät) macek.ch.

Ich freue mich von Ihnen zu hören. 

Firmenverzeichnis: 

Herbothek, Einzelfirma, aktiv
Swissmin Holding AG, aktiv
Herboland GmbH, aktiv

  /  

0 COMMENTS

LEAVE A COMMENT
You filled this out wrong.
You filled this out wrong.
You filled this out wrong.
You filled this out wrong.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.