Die neue macek.ch Webseite

22. Januar 2014    

Liebe Freunde, liebe Interessierte,

Am 6. Juni 2004 habe ich eine private Webseite unter der Domain www.macek.ch aufgeschaltet. Gepostet habe ich vor allem Fotos, Lustiges und Blödes, ein paar Rezepte und nützliche Tools.

Die Seite hatte auch einen Chat und dieser war jeweils am Freitagnachmittag äusserst beliebt. Man traf sich auf macek.ch um den Wochenend-Ausgang zu planen und zu koordinieren. Es gab auch grössere mehr oder weniger tiefsinnige Diskussionen über die grossen Themen der Menschheit.

Bilder, Chat, Blödsinn… Ja, du hast es erkannt. Ich habe damals eigentlich sowas wie Facebook erfunden! leider wurde die Seite nie einem grösseren Publikum bekannt und so blieb sie was sie war und ich blieb arm. Facebook wurde übrigens auch im Jahr 2004 gegründet, obwohl es noch eine Weile dauerte bis es auch in der Schweiz bekannt wurde.

Am 19. Mai 2008 hatte die Seite 1 Million Besucher gezählt. Wie gut die Tracking-Tools damals waren, lass ich mal im Raum stehen.

Jedoch hatte auch ich meine pseudo-publizistischen Tätigkeiten immer mehr auf Facebook verlegt und macek.ch habe ich vor allem wegen den Rezepten noch weitergeführt. Das Filet im Teig wurde über 26`000 mal angefragt und der andere Renner ist bis heute der Schokoladenkuchen ohne Mehl (15`000 Downloads), wahrlich der beste Schokoladenkuchen den man machen kann (wenn man`s kann). Deshalb findet ihr die Rezepte natürlich auch weiterhin auf macek.ch.

Da aber die alten Joomla Seiten langsam zum Sicherheitsrisiko werden und die Seite vermehrt gehackt wurde, musste ich etwas unternehmen. Da ich in meiner Freizeit wieder aktiv Filme machen will, habe ich entschieden meine persönliche Seite mit derjenigen meines Film-Labels Partysan Pictures zusammen zu legen.

Ich wünsche euch viel Spass auf meiner Seite, gute Unterhaltung beim Filme schauen und “En Guete”, falls ihr für ein Rezept hierher gefunden habt.

Gefällt dir macek.ch? Schau doch auch mal bei grillzeit.ch und skiundsnowboard.ch vorbei. Würde mich  freuen.

Love,

Euer Christian

  /  

0 COMMENTS

LEAVE A COMMENT
You filled this out wrong.
You filled this out wrong.
You filled this out wrong.
You filled this out wrong.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.