Der Schritt in die Selbständigkeit

2. Oktober 2014     / / / / /

Vor 3 Monaten habe ich mich mit meiner SEO und Online-Marketing-Agentur Online Marketing Partner selbständig gemacht. Ich habe bei Null gestartet, das heisst ich habe keinen Kunden “mitnehmen” können noch einen grösseren Auftrag in Sicht. Ausserdem war der Zeitpunkt nicht ganz optimal gewählt, sind doch im Juli/August viele Ferienhalber abwesend und haben anderes im Kopf als Suchmaschinenoptimierung oder Webdesign. So verlief es anfangs auch noch ziemlich ruhig und ich hatte Zeit mein Büro und meine IT Infrastruktur im Neubad Luzern einzurichten, die Webseite zu optimieren (diese ist nun bei Google sehr gut gelistet) und ein Marketingkonzept zu erstellen.

Auch habe ich viele kleinere und auch Freundschaftsaufträge angenommen. So hatte ich was zu tun und konnte mich weiter auf dem Gebiet Internet Marketing verbessern. Auch die eigenen Projekte wie www.grillzeit.ch konnte ich in dieser Zeit intensiver betreuen.

Nun nach 3 Monaten im Business tragen meine Massnahmen erste Früchte. Durch gutes Netzwerken und die guten SERP Rankings bei Google bekomme ich viele Anfragen und Aufträge. Langsam muss ich schauen, dass ich das als One-Man-Show noch bewältigen kann. Aber wie sagt man so schön: Lieber zuviel als zuwenig.

Ich bereue den Schritt in die Selbständigkeit also nicht, auch wenn es die ersten Monate noch nicht so rosig verlief wie erhofft (aber wie erwartet). Und so langsam fange ich an mich richtig als Unternehmer zu fühlen und zu handeln. Ich freue mich jetzt auf die vielen Aufträge, welche in der Pipeline stecken, auf zufriedene und erfolgreiche Kunden und hoffentlich viele weitere Jahre als Selbständiger.

An dieser Stelle möchte ich meinem Selbständigkeit Coach Miklos Gosztonyi bedanken, welcher mich nicht nur als Coach begleitet sondern auch ein Kunde von mir geworden ist, welcher mich zwar fordert, aber mit dem es auch sehr viel Vergnügen macht zusammen zu arbeiten.

Miklos baut zwei neue Beratungs- und Coaching Portale auf und zwar für Leute die ein Computer-Problem haben (www.edv-coach.ch) und Leute die Beratung und Coaching suchen im Bereich der Selbständigkeit (http://selbstaendigkeits-coaching.ch/).

  /  

0 COMMENTS

LEAVE A COMMENT
You filled this out wrong.
You filled this out wrong.
You filled this out wrong.
You filled this out wrong.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.